Der Labrador

 

 

 

 

                                                                                                                                                            

Der Labrador Retriever ist ein freundlicher, liebevoller, leicht zu führender Begleiter des Menschen. Man kann seine hohe Intelligenz, Gehorsamkeit und große Lernbereitschaft vielfältig für Bedürfnisse des Menschen nutzen oder sich an ihm nur als Familienhund erfreuen.Labradore sind auch Fremden, Tieren und vor allem Kindern gegenüber stets freundlich gesonnen. Hervorzuheben sind außerdem seine Bewegungs-, Apportier- und Wasserfreude. 

 

Labradorretriever zählen zu den großen Hunderassen, Hündinnen sollten nach europäischen Standard zwischen 54 und 56cm, Rüden  zwischen 56 und 58cm groß sein. Labrador Retriever gibt es in den Farben schwarz, chocolate und gelb. Er besitzt ein kurzes sehr dichtes ("wasserdicht") glänzendes Fell, welches recht pflegeleicht ist.

 

 


powered by Beepworld